SZ + Riesa
Merken

Kaiser-Konzert: Veranstalter macht ein Angebot

Wirbel um das Konzert von Roland Kaiser in Riesa: Ungeimpfte Fans brauchen kurzfristig einen PCR-Test. Nun nimmt Semmel-Concerts Stellung.

Von Catharina Karlshaus & Christoph Scharf & Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Roland Kaiser startet seine "Alles oder Dich"-Tournee am Freitag in Riesa. Hier ist er bei einem Auftritt am Dresdner Elbufer 2019 zu sehen.
Roland Kaiser startet seine "Alles oder Dich"-Tournee am Freitag in Riesa. Hier ist er bei einem Auftritt am Dresdner Elbufer 2019 zu sehen. © kairospress

Riesa. Roland Kaiser feiert seinen Tourstart in Riesa - ein Schritt zurück in die Normalität sollte der Konzerttermin am Freitag sein. Doch Montagnachmittag dann Aufregung unter den Fans: Weil der Inzidenzwert im Kreis Meißen auf über 35 gestiegen ist, gilt statt der erwarteten 3-G-Regel für das Konzert in der Sachsenarena nun eine 2-G-Regel plus PCR-Test. Sprich: Hinein dürfen nur Geimpfte, nachweislich Genesene - oder Fans, die einen negativen PCR-Test vorlegen können.

Ihre Angebote werden geladen...