SZ + Riesa
Merken

Konzert-Höhepunkt in der Sachsenarena geplant

Bislang war die Freyler-Industriehalle Austragungsort des Spielzeit-Finales der Elbland Philharmonie. Nun ist eine andere große Halle dran.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Orchestermusik in der Sachsenarena? Das gibt es sonst fast nie. Bald treten dort 60 Musiker gleichzeitig auf.
Orchestermusik in der Sachsenarena? Das gibt es sonst fast nie. Bald treten dort 60 Musiker gleichzeitig auf. © Eric Weser

Riesa. Eine Tausende Quadratmeter große Halle mit einem Orchester bespielen? Das ist ein Wagnis, mit dem man in Riesa schon Erfahrung hat. Das Freyler-Konzert in der gleichnamigen Industriehalle hat über die Region hinaus einen Namen für den Saisonhöhepunkt der Elbland Philharmonie. Weil die Halle nach einem Verkauf nicht mehr zur Verfügung steht, zieht das Ereignis in die Sachsenarena um. Ein Gespräch mit Carola Gotthardt, Geschäftsführerin der Elbland Philharmonie, und John Jaeschke, Chef des städtischen Arena-Betreibers FVG.

Ihre Angebote werden geladen...