SZ + Riesa
Merken

Konzert mit Tiefgang in der Riesaer Sachsenarena

Mit hohem Aufwand stemmt die Elbland Philharmonie ihr erstes Hologrammkonzert. Sächsische.de war bei der ersten großen Probe dabei.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vorn schweben die animierten Figuren - hinten spielt die Musik: In der Sachsenarena wird jetzt ein besonderes Konzert aufgeführt.
Vorn schweben die animierten Figuren - hinten spielt die Musik: In der Sachsenarena wird jetzt ein besonderes Konzert aufgeführt. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Der Auftakt stimmt sekundengenau: Mit den ersten Tönen von Saint-Saens "Aquarium" taucht der Schriftzug "H2O" auf. Umgeben von Wassermolekülen schwebt er Richtung Bühne, während die ersten Worte des Sprechers ertönen. "Was ist Wasser? Nur ein Molekül aus Wasserstoff und Sauerstoff. Winzigklein, und doch so wichtig ..."

Ihre Angebote werden geladen...