SZ + Riesa
Merken

Standing Ovations für Roland Kaiser in Riesa

Mit viel Licht, Videoprojektionen und dezent eingesetzter Lasershow startet der Sänger in der Sachsenarena die Tour zu seinem 70. Geburtstag.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Roland Kaiser startete am Freitagabend in Riesa in seine "Jubiläumstournee".
Roland Kaiser startete am Freitagabend in Riesa in seine "Jubiläumstournee". © Andreas Weihs

Von Andreas Weihs

Riesa. Er hat es wieder getan: Bereits zum sechsten Mal stand Roland Kaiser am Freitagabend auf der Bühne der prall gefüllten Sachsenarena. Erst im vergangenen Jahr feierte der Sänger seinen 70. Geburtstag und für diese "Jubiläumstournee" hatte er neben den allgegenwärtigen Hits – von "Santa Maria" bis "Extreme" - auch einige Stücke seines neuen Albums "Perspektiven" im Reise-Gepäck, das der Tournee auch ihren Namen gab.

Als der Vorhang sich öffnete, stand der Sänger im grellen Lichtkegel und nahm die sofort einsetzende Begeisterung seines Publikums entgegen. "Es ist alles OK" vom neuen Album eröffnete die insgesamt 27 Titel umfassende Show. Schon jetzt hielt es viele Besucher nicht mehr auf ihren Stühlen.

Unterstützt wurde Roland Kaiser auf der Bühne von Chor und Streichern.
Unterstützt wurde Roland Kaiser auf der Bühne von Chor und Streichern. © Andreas Weihs

Für die Setlist griff der Kaiser wieder einmal in seine große Musikschublade, die von den Anfängen in den 1980er Jahren bis heute eine Fülle von Hits beinhaltete und in der er sich beliebig bedienen konnte. Sein Repertoire ist so umfangreich, dass Einiges sogar in Medleys verpackt werden musste. Die Begeisterung seines Publikums war ihm sicher. So manches Mal waren tausendfache Chorstimmen zu hören, immer wieder Standing Ovations.

Der Schlager-Kaiser – unterstützt von großer Bandbesetzung, Streichern und Chor – konnte sich auf seine Fans verlassen und die sich auf ihn. Eine Stimme in Höchstform, alle Hits aus vier Jahrzehnten, dazu vielfach neue, moderne Arrangements, druckvoller Sound, viel Licht, Videoprojektionen und eine dezent eingesetzte Lasershow.

Für drei Zugaben kehrte Roland Kaiser mit seiner Band auf die Bühne zurück, bevor er mit „Bis zum nächsten Mal“ seinen nächsten Besuch in Riesa ankündigte …