Riesa
Merken

Letzte Handgriffe vor der Halloween-Feier im Tierpark Riesa

Für zwei Tage soll es gruslig werden in der Anlage. Die Vorbereitungen laufen schon seit Tagen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
FVG-Azubi Justin Wild baut im Riesaer Tierpark die Deko für das Halloween-Wochenende auf.
FVG-Azubi Justin Wild baut im Riesaer Tierpark die Deko für das Halloween-Wochenende auf. © FVG Riesa

Riesa. Zuallerletzt kommt der "Angsthasenturm" an die Reihe. Der markante Turmbau im Riesaer Tierpark soll auf jeder Ebene noch schaurig umgestaltet werden. "Dort warten dann sogar Live-Erschrecker auf alle Halloweenfreunde", sagt Nico Hülsmann. Der FVG-Mitarbeiter hat zusammen mit Tierparkchefin Janina Kraemer die Veranstaltungsleitung beim Halloweenfest an diesem Wochenende im Tierpark übernommen. Am Sonnabend und Sonntag (29. und 30. Oktober) soll jeweils ab 16 Uhr der Spuk in die Anlage am Kloster einkehren.

Seit einigen Tagen wird dafür schon gebastelt und gebaut. In der gesamten Anlage werden Lichterketten, Halloweendeko und Scheinwerfer verbaut. "Auch Beamer kommen zum Einsatz", verrät Nico Hülsmann. "Damit werden unter anderem schaurige Animationen auf die große Klostermauer projiziert."

Etwas weniger gespenstisch als im Turm soll es übrigens im Kloster zugehen. Dort bereitet die FVG die obere Etage für das Halloweenbasteln vor. Die Aktivitäten an den beiden Festtagen reichen vom Kürbisschnitzen übers Kinderschminken bis hin zur Schnitzeljagd in der Dunkelheit. Kostüme bei Groß und Klein sind laut FVG auch gern gesehen. Auch der Rotary-Club Riesa wird das Team des Tierparks mit dem Verkauf von Zuckerwatte und Popcorn unterstützen, dessen Erlös einem gemeinsamen Projekt im Tierpark zugutekommt. (SZ)