SZ + Riesa
Merken

Wagenknecht-Bündnis im Landkreis Meißen formiert sich

In Meißen gab es jüngst ein erstes Treffen des BSW. Bis die Kandidaten für Kommunal- und Landtagswahlen feststehen, sollen noch weitere Mitglieder gefunden werden.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da war sie noch in der Linkspartei: Uta Knebel im Sommer 2023 auf dem Rathausplatz. Sie kann sich eine Landtagskandidatur fürs Bündnis Sahra Wagenknecht vorstellen.
Da war sie noch in der Linkspartei: Uta Knebel im Sommer 2023 auf dem Rathausplatz. Sie kann sich eine Landtagskandidatur fürs Bündnis Sahra Wagenknecht vorstellen. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) will Ende Februar einen eigenen Landesverband gründen und sucht bis dahin noch weitere Mitglieder, auch im Landkreis Meißen. Das hat BSW-Mitglied Uta Knebel nach einem Treffen der Gruppierung in Meißen mitgeteilt. Im Meißner Ratskeller hätten sich vergangene Woche etwa 20 Mitstreiter getroffen. „Es waren etwa zur Hälfte ehemalige Linke und neue Leute darunter“, so Uta Knebel.

Ihre Angebote werden geladen...