SZ + Riesa
Merken

AGV Riesa wegen Blitzeis im Dauereinsatz

Das Wetter in der Nacht zu Dienstag hat Straßen und Bürgersteige teils spiegelglatt werden lassen. Betroffen waren vor allem die Brücken - und der Puschkinplatz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sven Sprafke (li) und Ilka Pohling waren am Dienstagvormittag für die AGV Riesa im Streueinsatz.
Sven Sprafke (li) und Ilka Pohling waren am Dienstagvormittag für die AGV Riesa im Streueinsatz. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Weg zur Arbeit wurde am Dienstag für manchen Riesaer zur Schlitterpartie. Schon gegen 6 Uhr morgens klagten in den sozialen Netzwerken manche Riesaer über die schwierigen Verhältnisse auf Straßen und Gehwegen. "Leider wurde versäumt, komplett den Schnee von Straßen und Fußwegen wegzumachen, sodass jetzt eine komplette Eisbahn besteht", schreibt eine Kommentatorin. Die Bundesstraßen von Riesa nach Zeithain seien dagegen schon gut befahrbar, so ein Kommentator.

Ihre Angebote werden geladen...