SZ + Riesa
Merken

Riesa will Wassersäcke an der Elbpromenade testen

Vor Ort wollen Stadtvertreter und Riesaer Bürger über Lösungen für die Baumpflege am Elbufer finden. Die Diskussion zeigt: Die Logistik könnte das größte Problem sein.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anja Dietel (l.) und Joachim Nagel vom städtischen Bauamt bei der Innenstadt-Sprechstunde.
Anja Dietel (l.) und Joachim Nagel vom städtischen Bauamt bei der Innenstadt-Sprechstunde. © Sebastian Schultz

Riesa. Gemessen daran, wie groß der Trubel um die Linden am Riesaer Elbufer in den sozialen Netzwerken ist, bleibt die Runde am Donnerstagnachmittag recht klein. An einer Facebook-Umfrage zur Frage, wie denn die Promenade in Zukunft besser zu bewässern sei, hatten sich noch fast 200 Nutzer beteiligt. Bei der Vor-Ort-Sprechstunde, zu der Innenstadtmanagerin Anja Dietel geladen hatte, stehen aber nicht mal zehn Leute im Kreis.

Ihre Angebote werden geladen...