SZ + Riesa
Merken

Igel in Riesa aufgespießt

Spaziergänger entdecken im Stadtteil Weida das tote Tier - und rufen die Polizei. Die Beamten ermitteln aber nicht.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf einer Eisenstange haben in Riesa-Weida Unbekannte einen Igel aufgespießt. Ob bei lebendigem Leib oder, nachdem er bereits tot war, ist unklar.
Auf einer Eisenstange haben in Riesa-Weida Unbekannte einen Igel aufgespießt. Ob bei lebendigem Leib oder, nachdem er bereits tot war, ist unklar. © privat

Riesa. Die Riesaerin ist auch am Montagabend noch aufgebracht über diese Tat. "Das ist pervers, ganz egal, ob das Tier schon tot war oder nicht." Die Frau war am Sonntagnachmittag mit ihrem Hund und einer Bekannten im Stadtteil Weida unterwegs, in der Nähe des Heidebergs. Neben dem Sportplatz an der Fläche fiel ihnen auf, dass an einem Zaun etwas hing, das sich bei näherem Hinsehen als der Kadaver eines Igels herausstellte. 

Ihre Angebote werden geladen...