SZ + Riesa
Merken

Nach fast fünf Wochen zum Impftermin

Nicht jeder über 80 kommt mit dem Corona-Internetportal zurecht. Einem 90-jährigen Riesaer konnte die SZ jetzt helfen.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Senior erhält eine Corona-Schutzimpfung mit dem Wirkstoff des Herstellers Biontech. Nach fünf Wochen stehen nun auch eine Erst- und Zweitdosis für einen 90-jährigen Riesaer zur Verfügung.
Ein Senior erhält eine Corona-Schutzimpfung mit dem Wirkstoff des Herstellers Biontech. Nach fünf Wochen stehen nun auch eine Erst- und Zweitdosis für einen 90-jährigen Riesaer zur Verfügung. © dpa/Friso Gentsch (Symbolfoto)

Riesa. Zum für ihn zuständigen Corona-Impfzentrum kann Horst Paumer sogar laufen: Nur ein zehnminütiger Fußweg ist es für den Rentner von seinem Wohngebiet bis zur Riesaer Sachsenarena. Doch ein anderes Hindernis erwies sich für ihn als unüberwindbar - bislang. Denn wie soll man als 89-Jähriger ohne Internet das Online-Portal zur Corona-Impfung nutzen, wenn auch kein Angehöriger greifbar ist?

Ihre Angebote werden geladen...