SZ + Riesa
Merken

Riesa: Insgesamt fünf Wolfs-Sichtungen

Seit es ins Stahlwerks-Gelände geflüchtet war, beschäftigt das Tier die Öffentlichkeit. Experten gehen davon aus, dass es trotz Verletzung zurechtkommt.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier flüchtet ein Wolf vor einem Auto, um sich wenig später durch den Zaun auf das Riesaer Stahlwerks-Gelände zu begeben.
Hier flüchtet ein Wolf vor einem Auto, um sich wenig später durch den Zaun auf das Riesaer Stahlwerks-Gelände zu begeben. ©  Screenshot: SZ

Riesa. Erst hatte sich der Wolf ins Stahlwerks-Areal geflüchtet. Dann war er südlich und nördlich der Stadt gesichtet worden. Und noch immer scheint der Wolf in der Region zu sein. Fünf Sichtungsmeldungen sind bislang aus dem Raum Riesa in der Datenbank der Fachstelle Wolf eingegangen, sagt Karin Bernhardt vom Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie. "Sie erfolgten alle im Zeitraum vom 15. März bis zum 18. März."

Ihre Angebote werden geladen...