SZ + Riesa
Merken

Riesa: Schleichweg durch Pfützenlandschaft

Anwohner einer Straße in Poppitz sind ohnehin gestraft. Jetzt kommt noch zusätzlicher Verkehr dazu. Immerhin: Ein Versprechen macht die Stadt.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lädt nicht gerade zum Rasen ein - wird aber dennoch vom Schleichverkehr zügig durchfahren: die Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße im Ortsteil Poppitz. Anwohner hoffen seit Jahren auf einen Ausbau.
Lädt nicht gerade zum Rasen ein - wird aber dennoch vom Schleichverkehr zügig durchfahren: die Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße im Ortsteil Poppitz. Anwohner hoffen seit Jahren auf einen Ausbau. © Eric Weser

Riesa. Wohnhäuser, Hecken, auch das Tempo-30-Schild spiegeln sich in den Pfützen, die mit schlammgrauem Wasser gefüllt sind. Doch manchen Autofahrer scheinen weder Straßenzustand noch Verkehrsregeln zu interessieren. Zumindest staunt der SZ-Fotograf an der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße, mit welchem Tempo da gerade eine VW-Bus-Fahrerin an ihm vorbeiprescht.

Ihre Angebote werden geladen...