SZ + Riesa
Merken

Riesa: Wenn ein Beziehungs-Zoff zum Raub wird

Ein Riesaer reißt seiner Ex die Kette vom Hals – vor Gericht ist das keineswegs ein Bagatell-Delikt.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Symbolfoto hält eine Person eine Kette samt Ring. Weil er bei einem Beziehungsstreit der Ex die Kette vom Hals riss, stand ein Riesaer jetzt wegen Raubes vor Gericht.
Im Symbolfoto hält eine Person eine Kette samt Ring. Weil er bei einem Beziehungsstreit der Ex die Kette vom Hals riss, stand ein Riesaer jetzt wegen Raubes vor Gericht. © Marion Doering

Riesa. Wer sich bei einer Trennung nicht im Griff hat, kann leicht auf der Anklagebank landen. Diese Erfahrung musste ein Mann aus Riesa machen, der seine Sachen aus der Wohnung seiner Ex-Freundin holen und danach seinen Schlüssel abgeben wollte. Der 37-Jährige hat nun eine Anklage wegen räuberischen Diebstahls am Hals. Und es soll noch schlimmer kommen.

Ihre Angebote werden geladen...