SZ + Riesa
Merken

Riesaer Hotelbetreiber ist sauer auf die Müllabfuhr

Die Papiertonne zu spät geleert, auf der Mehrmenge bleibe er sitzen: Marcus Steinäcker ärgert sich. Der Zweckverband kontert die Kritik.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marcus Steinäcker ist unzufrieden mit der Leerung der blauen Tonne. Dies sei zuletzt immer zu spät geschehen - und zusätzlich anfallender Müll werde nicht mehr mitgenommen. Sehr zu seinem Ärger.
Marcus Steinäcker ist unzufrieden mit der Leerung der blauen Tonne. Dies sei zuletzt immer zu spät geschehen - und zusätzlich anfallender Müll werde nicht mehr mitgenommen. Sehr zu seinem Ärger. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Kartons türmen sich neben dem Papiercontainer auf Marcus Steinäckers Grundstück. Ein Berg, fast so hoch wie die blaue Tonne selbst, teils noch mit kleineren Papierteilen gefüllt. Am Vortag sei Remondis da gewesen, erzählt der Betreiber des Hotels Eulenspiegel. Das ist einen Tag nach dem Abholtermin - mal wieder, würde der Hotelier sagen.

Ihre Angebote werden geladen...