Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Riesaer Schüler im Land von Eis und Feuer

Eine Woche lang ging es für zwölf Zehntklässler aus Riesa zum Unterricht nach Island - ein EU-Programm macht es möglich.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dampfende Quellen und Schwefelfelder: Bei einer Austauschreise nach Island konnten Schüler aus Riesa jetzt Naturwissenschaft hautnah erleben.
Dampfende Quellen und Schwefelfelder: Bei einer Austauschreise nach Island konnten Schüler aus Riesa jetzt Naturwissenschaft hautnah erleben. © WHG Riesa

Riesa. Wohl nirgendwo in Europa ist die Erde so stark in Bewegung wie auf Island. Gerade ist das Land wieder in den Schlagzeilen, ein Vulkan im Südwesten droht auszubrechen. Mitten durch die Insel verläuft die Grenze zweier Kontinentalplatten. Da lässt sich Geografie-Unterricht erlebbar machen - und nicht nur der. Zwölf Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Riesa waren jetzt zu Gast im Land von Eis und Feuer.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.