Riesa
Merken

Riesaer Supermarkt neu eröffnet

Der Netto am Ölwerk wurde umgebaut. Die Kunden hatten es solange nicht weit bis zum nächsten Markt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Woche lang waren die Handwerker drin, nun dürfen auch Kunden wieder rein - der Netto-Markt an der Friedrich-List-Straße in Riesa.
Eine Woche lang waren die Handwerker drin, nun dürfen auch Kunden wieder rein - der Netto-Markt an der Friedrich-List-Straße in Riesa. © Sebastian Schultz

Riesa. Eine Woche lang war der Netto-Markt an der Liststraße für den Umbau geschlossen. Am Dienstag, 6. Juli, ging die modernisierte Filiale wieder an den Start. Wie das Unternehmen Netto Marken-Discount mitteilt, gibt es dort nun mehr als 5.000 Artikel - von Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst, Molkereiprodukten und Brot- und Backwaren über Zeitschriften und frei verkäufliche Arzneiprodukte bis zu Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukten.

Die Verkaufsfläche gegenüber des Ölwerk-Geländes beträgt rund 940 Quadratmeter. Im Angebot seien auch mehr als 400 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse und Wurst. Laut Angaben des Unternehmens sei das das größte Bio-Sortiment aller Discounter. Kunden haben die Auswahl zwischen einem Regal für Aufbackware oder der Bäckerei-Brade-Filiale in der Vorkassenzone.

Beim Thema Corona habe man zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter in der Filiale getroffen. Empfohlen wird - wie in anderen Einkaufsmärkten auch - das kontaktlose Zahlen. Bezahlen sei im Netto Marken-Discount nicht nur bar oder per EC- und Kreditkarte möglich, sondern auch kontaktlos via NFC (Near Field Communication) oder mobil mit dem Smartphone per PayPal, Apple Pay und Google Pay.

Während der Umbauzeit hatte Netto auf die nächstgelegene Filiale an der Ecke Dr.-Scheider-Straße/Bebelstraße verwiesen. Der Straßenzug Liststraße/August-Bebel-Straße Richtung Krankenhaus ist ohnehin gut mit Einkaufsmärkten bestückt: Dort gibt es neben den beiden Netto-Filialen auch noch einen Lidl und einen Penny-Markt. (SZ)