Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Riesas Klosterweihnacht ist eröffnet

Der Weihnachtsmarkt startete am Freitag mit Musik, Stollenanschnitt – und einer wiederbelebten Tradition.

Von Stefan Lehmann & Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kinder- und Posaunenchor sorgten am Freitag zur Eröffnung der Klosterweihnacht für festliche Musik – auch der Weihnachtsmann, traditionell in Blau, war bei der Markteröffnung dabei.
Kinder- und Posaunenchor sorgten am Freitag zur Eröffnung der Klosterweihnacht für festliche Musik – auch der Weihnachtsmann, traditionell in Blau, war bei der Markteröffnung dabei. © Andreas Weihs

Riesa. Die Riesaer Klosterweihnacht startet mit Blaulicht: Begleitet von Feuerwehr und abgesichert auch durch die Polizei ziehen am späten Freitagnachmittag Hunderte Kinder mit ihren Eltern vom Riesenhügel Richtung Rathaus, angeführt vom traditionell blau gekleideten Riesaer Weihnachtsmann. Es sei schon eine Weile her, dass es so einen großen Lichterumzug zum Weihnachtsmarkt gegeben hat, sagt Innenstadtmanagerin Anja Dietel auf dem Weg.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.