SZ + Riesa
Merken

Simulation ermöglicht virtuelle Bahnfahrt nach Riesa

Die Bahnstrecke Dresden-Riesa hat es jetzt in die internationale Computerspiele-Welt geschafft.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit dem Saxonia über die Bahnbrücke in Riesa - das geht jetzt auch virtuell in einer neuen Erweiterung des Spiels Train Sim World 2.
Mit dem Saxonia über die Bahnbrücke in Riesa - das geht jetzt auch virtuell in einer neuen Erweiterung des Spiels Train Sim World 2. © Screenshot: Epic Games

Riesa. Das ist doch Riesas Elbbrücke, oder etwa nicht? Unverwechselbar: Auch wenn der eingeblendete Bildtext den Besucher auf Englisch in „Dresden, Ostdeutschland, gelegen in Sachsen am Fluss Elbe“ willkommen heißt. Aber tatsächlich fährt der rot-weiße Nahverkehrszug, offenkundig ein RE Saxonia, ja von Dresden nach Riesa und dann weiter nach Leipzig.

Ihre Angebote werden geladen...