SZ + Riesa
Merken

So steht's um Riesas neue Oberschule

Corona geht nicht folgenlos an der Großbaustelle vorbei. Trotzdem bleibt die Stadtverwaltung optimistisch, was den Termin angeht.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf den künftigen Schulhof der Oberschule Am Merzdorfer Park: Wo der Bagger steht, war vor Kurzem noch ein Leitungsgraben.
Blick auf den künftigen Schulhof der Oberschule Am Merzdorfer Park: Wo der Bagger steht, war vor Kurzem noch ein Leitungsgraben. © Foto: Sebastian Schultz

Riesa. Der neue Parkettboden ist schon verlegt, und Jürgen Gläsel gibt sich gar nicht erst Mühe, die eigene Begeisterung zu verstecken. "Ich hoffe sehr, dass wir hier die Zeugnisübergabe machen können", sagt der Schulleiter, während er in die frühere Turnhalle der Oberschule Am Merzdorfer Park schaut.

Ihre Angebote werden geladen...