merken
Meißen

Unfall nach Verfolgungsjagd in Riesa

Ein von Drogen berauschter Audi-Fahrer floh vor einer Polizeikontrolle. Der Fluchtversuch endete mit einem Crash. Der Polizeibericht vom Ostermontag.

Symbolfoto
Symbolfoto © Archiv/Rene Meinig

Riesa. Eine Polizeistreife wollte am Ostersonntag in den Mittagsstunden einen Audi A6 auf der Segouer Straße in Riesa kontrollieren. Der 38 Jahre alte Fahrer hielt jedoch am Straßenrand nicht an, sondern trat auf das Gaspedal und versuchte zu fliehen. Die Beamten im Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. In der Ortschaft Wermsdorf endete die Verfolgungsjagd durch einen Crash des Funkstreifenwagens mit dem flüchtenden Pkw. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Den deutschen Fahrer des Fluchtfahrzeuges konnten die Polizisten stellen. Dieser stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem besaß er keine Fahrerlaubnis. Die an seinem Fahrzeug angebrachten Nummernschilder wurde zuvor in Berlin gestohlen.

LandMAXX - Baumärkte und Baustoffzentren
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen

LandMAXX ist der freundliche, kreative und innovative Nahversorger für alle, die in Haus, Hof und Garten gern selbst anpacken.

Durch den Zusammenstoß waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Des Weiteren wurden eine Warnbake sowie eine Hauswand beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. An der Verfolgungsjagd waren Streifenwagen der Polizeidirektionen Dresden und Leipzig beteiligt. (SZ)

Einbruch in Lagerhalle von Schloss Moritzburg

Moritzburg. Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Karfreitag und Karsonnabend gewaltsam in eine Lagerhalle des Schlosses Moritzburg eingedrungen. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Was die Diebe aus der Halle gestohlen haben, konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Das ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (SZ)

1 / 1

Mehr lokale Nachrichten gibt's hier: aus Riesa | Großenhain | Meißen | Radebeul.

Mehr zum Thema Meißen