merken
Riesa

Uta Bresan tritt in Riesa auf

Der Stahlwerks-Betreiber holt die bekannte Moderatorin nach Gröba.

In Dresden war Uta Bresan seinerzeit beim Gipfeltreffen der Amiga-Stars dabei. Jetzt kommt die Künstlerin nach Riesa.
In Dresden war Uta Bresan seinerzeit beim Gipfeltreffen der Amiga-Stars dabei. Jetzt kommt die Künstlerin nach Riesa. © Sven Ellger

Riesa. In Vorfreude auf die Sommerferien entführt Feralpi Stahl seine Gäste am 10. Juli 2021 schon mal nach Italien: Bereits zum fünften Mal findet das Familienfest „Bella Gröba“ von 11 bis 18 Uhr im Schlosspark Gröba statt. „Wir freuen uns besonders, dass wir Uta Bresan für unser Familienfest gewinnen konnten“, sagt Uwe Reinecke, Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH. „Wir haben auch sonst ein sehr buntes Programm zusammengestellt – da ist für jeden etwas dabei.“

Die aus dem „ZDF-Fernsehgarten“ und seit 1993 aus dem MDR-Format „Tierisch tierisch“ bekannte Moderatorin und Sängerin Uta Bresan übernimmt auf dem Familienfest Moderation und Gesang. Eine Trommel-Performance des bekannten Peter Kettner alias „Kette“ bildet einen weiteren Programmhöhepunkt.

Anzeige
Allzeit gut beraten
Allzeit gut beraten

Kompetente Unterstützung zu Gesundheit und den passenden Produkten findet man in Riesa in der Domos-Apotheke in der Elbgalerie sowie in der Galeria-Apotheke.

Groß und Klein dürfen sich außerdem auf eine Zaubershow mit Meister Blauknopf freuen. Es wird verschiedene Tanzvorführungen geben, Kinderattraktionen der Kita Kirschberg, einen Spielgarten. Außerdem können Besucher Musikinstrumente malen und basteln und sich an einer computergesteuerten Kletterwand und einem doppelten Überschlagfahrrad ausprobieren. Feralpi verspricht zudem virtuelle Einblicke in die Welt des Unternehmens mit VR-Brillen. (SZ)

Mehr zum Thema Riesa