SZ + Riesa
Merken

Warum Riesas Schulessen jetzt aus Gröditz kommt

Der Gastroservice Selle ist bei einem bisherigen Konkurrenten eingezogen. Und die nächste Änderung bahnt sich an.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Arbeiten jetzt zusammen: Uwe Sachse, Chef der Menü Gröditz GmbH (li.) und Holger Selle vom Gastroservice Selle. Er ist ab Januar Geschäftsführer von beiden Unternehmen.
Arbeiten jetzt zusammen: Uwe Sachse, Chef der Menü Gröditz GmbH (li.) und Holger Selle vom Gastroservice Selle. Er ist ab Januar Geschäftsführer von beiden Unternehmen. © Sebastian Schultz

Riesa/Gröditz. Eines ist Holger Selle wichtig: Auch, wenn seine Küche jetzt aus Riesa weggezogen ist, finden Kunden und Eltern noch einen Ansprechpartner in der Stadt. "Die Verwaltung und der Partyservice sind weiter an der Friedrich-Engels-Straße zu finden", sagt der Chef des Gastroservice Selle. Für die Küche allerdings reicht der Platz dort nicht. Und ein Umzug war nötig, weil das Stahlwerk den bisherigen Firmensitz zugunsten einer Werkserweiterung abreißen will.

Ihre Angebote werden geladen...