SZ + Riesa
Merken

Sprungbrett baut das Stadtteilhaus in Riesa-Gröba um

Seit den 90er-Jahren ist der Verein auf dem Gelände in der Nähe des Riesaer Hafens aktiv. Nun steht eine Veränderung ins Haus - nicht nur baulich.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
David Schlicke arbeitet am Eingangsbereich in Richtung Toilette. Das Stadtteilhaus in Gröba wird barrierefrei umgebaut, eine breitere Tür gehört mit dazu.
David Schlicke arbeitet am Eingangsbereich in Richtung Toilette. Das Stadtteilhaus in Gröba wird barrierefrei umgebaut, eine breitere Tür gehört mit dazu. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Erdgeschoss im Stadtteilhaus ist in diesen Tagen eine Baustelle: Schub- und Sackkarren stehen da neben Spielgeräten, Kabel schauen aus der Decke und auf dem Fußboden ist der nackte Beton zu sehen. Gegen Ende der Herbstferien hat der Verein Sprungbrett angefangen, das Haus umzubauen. "Wir haben das Stadtteilhaus 1995 aus der Taufe gehoben", erzählt der Vorsitzende Andreas Näther. Über die Jahre gab es einige Gebrauchsspuren, da war eine Sanierung mal wieder fällig.

Ihre Angebote werden geladen...