SZ + Riesa
Merken

Warum zieht hier nicht das Riesaer Obdachlosenheim ein?

Der Standort an der Klötzerstraße ist seit Jahren in untragbarem Zustand, der an der Speicherstraße hat sich zerschlagen. Ein Unternehmer hat einen anderen Vorschlag.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Platz soll es nicht scheitern: Der Riesaer Autohändler Markus Seifert schlägt vor, ein ihm gehörendes früheres Laborgebäude als Riesaer Obdachlosenheim zu verwenden.
Am Platz soll es nicht scheitern: Der Riesaer Autohändler Markus Seifert schlägt vor, ein ihm gehörendes früheres Laborgebäude als Riesaer Obdachlosenheim zu verwenden. © Sebastian Schultz

Riesa. Seit Jahren ist Riesa auf der Suche nach einem neuen Standort für das Obdachlosenheim. Zuletzt war bekannt geworden, dass es mit dem vorgesehenen Gebäude an der Speicherstraße am Ölwerk nichts wird. "Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert", sagt Markus Seifert. "Es kann mir keiner erzählen, dass in der Stadt nichts zu finden ist." Der Riesaer Autohändler hat auf seinem Grundstück an der Lommatzscher Straße ein Gebäude, das aus seiner Sicht gut passt.

Ihre Angebote werden geladen...