SZ + Riesa
Merken

Zwei Riesaer Apotheken wechseln Besitzer

Ein 31-Jähriger führt ab Januar in Weida die Geschäfte. Er hat schon einiges verändert.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Richard Tietz ist der neue Inhaber der Riesaer Apotheke am Heideberg. Er zeigt ein Reinigungsgel für die Haut, das als Eigenmarke für die Weidaer Apotheke in Südtirol produziert wird.
Richard Tietz ist der neue Inhaber der Riesaer Apotheke am Heideberg. Er zeigt ein Reinigungsgel für die Haut, das als Eigenmarke für die Weidaer Apotheke in Südtirol produziert wird. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Im Oktober hatte Katrin Gruner noch das 30-jährige Bestehen ihrer Apotheke Am Heideberg in Weida gefeiert. Nun übergibt die promovierte Pharmazeutin das Geschäft im Hochhaus-Erdgeschoss an einen Nachfolger. Richard Tietz ist nur ein Jahr älter als die Apotheke - und übernimmt von seiner Vorgängerin gleich noch eine Einrichtung: Die Äskulap-Apotheke wenige Hundert Meter weiter am Weida-Center gehört ebenfalls dazu. Das werden manche Kunden bislang noch gar nicht bemerkt haben. Der neue Inhaber will das aber noch im Januar auch optisch erkennbar machen. "Wir werden mit neuer Gestaltung, neuer Homepage und einem einheitlichen Logo in Grün auf die Weida-Apotheken aufmerksam machen", sagt der 31-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...