SZ + Riesa
Merken

Mann mit berühmten Namen unterstützt Schloss Tiefenau

Joachim H. von Brühl ist ein Nachfahre des umtriebigen Ministers von August dem Starken. So möchte er beim Wiederaufbau des Rittergutes Tiefenau helfen.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Henry de Jong (links) und Joachim H. Graf von Brühl haben sich Ende April auf dem Rittergut in Tiefenau getroffen.
Henry de Jong (links) und Joachim H. Graf von Brühl haben sich Ende April auf dem Rittergut in Tiefenau getroffen. © Jörg Richter

Tiefenau. Er galt als eine der schillerndsten Figuren am sächsischen Hofe. Heinrich von Brühl (1700 - 1763) kam als junger Page nach Dresden und wurde mit nur 19 Jahren wegen seiner schnellen Auffassungsgabe von August dem Starken entdeckt und gefördert. Unter dessen Sohn Friedrich August II. brachte er es bis zum Premierminister und hatte viele Neider.

Ihre Angebote werden geladen...