SZ + Riesa
Merken

AfD-Stadtrat rückt nach

Volker Barthel zieht sich aus dem Riesaer Gremium zurück. Es ist schon der zweite Wechsel seit den Wahlen 2019.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Martin Bischof (l.) folgt als Nachrücker auf AfD-Stadtrat Volker Barthel.
Martin Bischof (l.) folgt als Nachrücker auf AfD-Stadtrat Volker Barthel. © AfD

Riesa. Ein neues Gesicht rückt in den Riesaer Stadtrat nach. In der Septembersitzung des Gremiums wurde Martin Bischof als Nachfolger von AfD-Stadtrat Volker Barthel vereidigt. Bischof ist 33 Jahre alt und Angestellter. Der zweifache Familienvater  will sich im Stadtrat insbesondere in Sachen Familienpolitik einbringen, etwa in Sachen Schulen und Kitas. "Erst einmal werde ich mich aber in die Materie einarbeiten müssen." Schließlich sei er jetzt mittendrin in das Amt gerutscht. Nach dem Linke-Stadtrat Erik Christopher Richter ist Bischof nun der zweitjüngste Stadtrat in Riesa. 

Ihre Angebote werden geladen...