SZ + Riesa
Merken

Stadtrat greift Kita-Vorschlag an

Die AfD will mit einem Antrag die Elternbeiträge abschaffen. Stefan Schwager bringt das auf die Palme – und nicht nur ihn.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Schwager wurde für die Freien Wähler in den Riesaer Stadtrat gewählt. Den jüngsten AfD-Vorstoß, die Kita-Gebühren abzuschaffen, kritisiert er scharf.
Stefan Schwager wurde für die Freien Wähler in den Riesaer Stadtrat gewählt. Den jüngsten AfD-Vorstoß, die Kita-Gebühren abzuschaffen, kritisiert er scharf. © Lutz Weidler

Riesa. Der Vorschlag der AfD-Fraktion, ab 2021 schrittweise die Kita-Gebühren in Riesa abzuschaffen, hat teils heftige Reaktionen ausgelöst. Vor allem aus den Reihen der Stadtratsfraktion Gemeinsam für Riesa kam am Mittwoch heftige Kritik. "Bisher kam bei dem Thema immer der Verweis auf die Haushaltslage", ärgert sich etwa Stefan Schwager (Freie Wähler). 

Ihre Angebote werden geladen...