SZ + Riesa
Merken

Stadtrat wechselt von der AfD zur NPD

In Strehla saß der NPD-Landeschef Peter Schreiber bislang allein für seine Partei im Rat. Nun bekommt er überraschend Zuwachs.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2015 hatte NPD-Politiker Peter Schreiber sogar Bürgermeister in Strehla werden wollen. Nun reicht es durch einen Übertritt eines Stadtrats immerhin für den Fraktionsstatus.
2015 hatte NPD-Politiker Peter Schreiber sogar Bürgermeister in Strehla werden wollen. Nun reicht es durch einen Übertritt eines Stadtrats immerhin für den Fraktionsstatus. © Archivfoto: Sebastian Schultz

Strehla. Frohlocken bei der NPD, Ärger bei der AfD: Durch einen Wechsel eines Stadtrats hat die NPD jetzt Fraktionsgröße erreicht. Bislang saß der NPD-Landeschef Peter Schreiber als einziger Vertreter der NPD im Stadtrat. Nun schloss er sich mit Alfred Kunze zu einer Fraktion zusammen, wie die Stadtverwaltung bestätigt.

Ihre Angebote werden geladen...