SZ + Riesa
Merken

"Zu diesem Amt gehört auch Demut"

Dirk Erler aus Staucha ist Jurist, war Rechtsanwalt und will jetzt Bürgermeister in Stauchitz werden. Der 49-Jährige nennt im SZ-Interview seine Beweggründe.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Erler aus Staucha will Bürgermeister in Stauchitz werden. Der Jurist ist einer von sieben Kandidaten.
Dirk Erler aus Staucha will Bürgermeister in Stauchitz werden. Der Jurist ist einer von sieben Kandidaten. © Sebastian Schultz

Stauchitz. Am 20. September wird in Stauchitz ein neuer Bürgermeister gewählt. Die SZ stellt die sieben Kandidaten vor, die sich um die Nachfolge von Amtsinhaber Frank Seifert (parteilos) bewerben. Einer davon ist der 49-jährige Jurist Dirk Erler. Er wurde in Riesa geboren, wohnt in Staucha, ist geschieden und hat vier Kinder.

Ihre Angebote werden geladen...