SZ + Riesa
Merken

Profitierte Pollmer vom Feindbild CDU?

Der Sieg des BIG-Kandidaten bei der Zeithainer Bürgermeisterwahl fiel überraschend deutlich aus. Über die Ursache gibt es unterschiedliche Meinungen.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mirko Pollmer, der neue Bürgermeister von Zeithain, nimmt seine Wahlplakate ab.
Mirko Pollmer, der neue Bürgermeister von Zeithain, nimmt seine Wahlplakate ab. © Sebastian Schultz

Zeithain. Mathias Busse schwante am Wahlabend nichts Gutes. Der parteilose Gohliser, der für den CDU-Ortsverband "Gohrisch Heide" als Kandidat für das Zeithainer Bürgermeisteramt ins Rennen gegangen war, kam gemeinsam mit seiner Frau ans Rathaus. Hier wollte er vom Gemeindewahlleiter Holger Koßwig das vorläufige Endergebnis erfahren.

Ihre Angebote werden geladen...