SZ + Riesa
Merken

Die Real-Schließung in Riesa trifft auch kleinere Geschäfte

Auch seinen Untermietern hat das Unternehmen Real in Riesa gekündigt. Warum die Schließung auch eine zweite Chance für Edeka bedeutet.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis 31. März kann bei "Mein Real" im Riesapark noch eingekauft werden, dann ist Schluss. Ob und wann ein Nachfolger bereitsteht, ist offen. Fest steht, dass auch die Untermieter auf der Fläche schließen.
Bis 31. März kann bei "Mein Real" im Riesapark noch eingekauft werden, dann ist Schluss. Ob und wann ein Nachfolger bereitsteht, ist offen. Fest steht, dass auch die Untermieter auf der Fläche schließen. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Das letzte Wort hatte das Bundeskartellamt. Vertreter der Edeka-Gruppe hatten sich schon die Gegebenheiten im Riesaer Real angeschaut, hätten den Markt gern übernommen. Es wurde nichts draus: Die Behörde untersagte letztlich die Übernahme des Marktes im Riesapark.

Ihre Angebote werden geladen...