SZ + Riesa
Merken

Riesa: Auswärts-Feiern in der Kritik

Die Studenten-Verabschiedung der Riesaer Berufsakademie findet in Großenhain statt. In Riesas Stadtpolitik ist man darüber verschnupft.

Von Stefan Lehmann & Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im sozialen Netzwerk Facebook gibt es Fotos vom Abschlussball der BA Riesa aus dem Jahr 2019 zu sehen – der schon damals in Großenhain stattgefunden hatte.
Im sozialen Netzwerk Facebook gibt es Fotos vom Abschlussball der BA Riesa aus dem Jahr 2019 zu sehen – der schon damals in Großenhain stattgefunden hatte. © Eric Weser

Riesa. Warum findet die Abschlussgala der Riesaer Berufsakademie (BA) eigentlich in Großenhain statt? „Haben wir in Riesa keine Möglichkeit, so eine Veranstaltung bei uns auszurichten?“, fragte Stadtrat Markus Mütsch (Freie Wähler) jetzt im Verwaltungsausschuss.

Ihre Angebote werden geladen...