Riesa
Merken

Riesa: Drachenboot-Indoorcup erwartet fast 50 Teams

Bei der Neuauflage des Wettbewerbs in der Schwimmhalle soll es knapp 100 Rennen geben. Auch die Wirtschaft ist laut den Machern wortwörtlich mit im Boot.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wie hier in Halle soll es am Sonnabend auch in Riesa beim Drachenboot-Indoorcup zur Sache gehen.
So wie hier in Halle soll es am Sonnabend auch in Riesa beim Drachenboot-Indoorcup zur Sache gehen. © Youtube.com/ Drachenboot Halle – Ghostdragons

Riesa. Mehr als ein Jahrzehnt lang gab es ihn nicht, am Sonnabend soll er wieder aufleben: der Riesaer Drachenboot-Indoorcup. Wie der SC Riesa mitteilt, haben sich für die erste Ausgabe nach vielen Jahren Pause fast 50 Mannschaften angemeldet – aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Neben etlichen Sportteams sei es auch gelungen, die hiesige Wirtschaft mit ins Boot zu holen, heißt es aus der Geschäftsstelle des Vereins. So seien zum Beispiel Teams von WT Energiesysteme, Provitus oder Mannesmann bei dem Wettbewerb vertreten. Auch die Wohltätigkeitsklubs Rotarier und Lions hätten ein gemeinsames Boot gemeldet.

Knapp hundert Rennläufe soll es am Sonnabend in mehreren Kategorien geben, heißt es weiter vom Verein, der neben großem Sport auch auf regen Publikumszuspruch hofft. (SZ)

  • Start der Veranstaltung ist am Sonnabend, 9. März, um 10 Uhr. Die Finalläufe sollen ab etwa 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr stattfinden.