Update Riesa
Merken

Hauptstraßen-Geschäft in Riesa kündigt Aus an

Der Schmuck- und Modeladen war auf den einstigen Spielwarenladen gefolgt. Nun ist von Filialschließung die Rede.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Zauberwald befindet sich in jenem Ladenlokal, in dem zuvor viele Jahre ein Spielwarengeschäft ansässig war.
Der Zauberwald befindet sich in jenem Ladenlokal, in dem zuvor viele Jahre ein Spielwarengeschäft ansässig war. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die Riesaer Hauptstraße verliert ein weiteres Geschäft: Zum Jahresende wird sich der Schmuck- und Modeladen "Zauberwald" aus Riesa zurückziehen. Das bestätigte Inhaberin Kerstin Stenzel.

An dem Geschäft kündeten bereits seit einigen Tagen Plakate davon: Humorvoll heißt es neben der Illustration eines Froschs, dass jetzt sich "Jetzt Kröten sparen" ließen. Darunter ist von einem Räumungsverkauf "wegen Filialschließung" die Rede.

Zu den Hintergründen für das Aus sich die Ladeninhaberin nicht näher äußern. Die zwei Mitarbeiterinnen sollen laut Kerstin Stenzel im Meißner Geschäft weiter beschäftigt werden – dort betreibt die Unternehmerin ebenfalls einen Laden namens Zauberwald.

Das Riesaer Pendant hatte nach Angaben auf der Facebook-Seite der Läden im Frühjahr 2017 seine Pforten geöffnet. Bis 2016 war in dem Ladenlokal das Spielwaren- und Kunstgewerbegeschäft Strehle ansässig gewesen.