Riesa
Merken

Riesa aktualisiert den Mietspiegel

Die letzten Zahlen stammten von 2016. Nun gibt es neue – die aber in absehbarer Zeit wieder überholt sein könnten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Farbenfroh: So sieht das Deckblatt des aktualisierten Riesaer Mietspiegels aus. Auf den Seiten danach folgen Informationen, die sowohl für Vermieter als auch Mieter von einigem Interesse sein dürften.
Farbenfroh: So sieht das Deckblatt des aktualisierten Riesaer Mietspiegels aus. Auf den Seiten danach folgen Informationen, die sowohl für Vermieter als auch Mieter von einigem Interesse sein dürften. © SZ

Riesa. Seit dem 1. Oktober gilt für Riesa ein neuer Mietspiegel. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. "Der mit Wirkung vom 1. Juli 2016 von der Stadtverwaltung Riesa in Zusammenarbeit mit der Firma GEWOS und aus Vertretern der Mieter und Vermieter erstellte Mietspiegel wurde auf der Basis des Indexes der Nettokaltmiete zum Stand Juli 2021 fortgeschrieben", heißt es in einer Mitteilung des Rathauses. Zu finden ist das mehrseitige Dokument, das einen Überblick über die sogenannte ortsübliche Vergleichsmiete gibt, auf der Internetseite der Stadt Riesa ("Verwaltung" > "Bürgerservice" > "Formulare/Dokumente").

Die Zahlen aus dem 2016er Mietspiegel (oben) galten bis 1. Oktober, seither gelten die neuen, aktualisierten (unten).
Die Zahlen aus dem 2016er Mietspiegel (oben) galten bis 1. Oktober, seither gelten die neuen, aktualisierten (unten). © Quelle: Mietspiegel Riesa, Stadt Riesa/Screenshot:

Wie es weiter heißt, haben sich Stadt und Interessenvertreter von Mieter- und Vermieterseite verständigt, dass bis zum 30. September 2023 ein neuer Mietspiegel erstellt werden soll. (SZ)

Direktlink zum Riesaer Mietspiegel von 2016

Direktlink zum Riesaer Mietspiegel von 2021