SZ + Riesa
Merken

Riesa: Der Spielplatzbau kommt später

Zwischen Sparkasse und Elbpromenade will die Stadt Riesa einen neuen Anziehungspunkt schaffen. Ein anderes Vorhaben hat aber zunächst Vorrang.

Von Eric Weser
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Freifläche unterhalb des Sparkassen-Hauptsitzes soll ein Spielplatz gebaut werden.
Auf der Freifläche unterhalb des Sparkassen-Hauptsitzes soll ein Spielplatz gebaut werden. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Angekündigt ist der Bau des neuen Spielplatzes für Riesas Innenstadt schon lange. Auch eine zugehörige Bürgerbeteiligung ist schon gelaufen, bei der die Riesaer ihre Wünsche für die künftige Gestaltung der Grünbrache unterhalb des Sparkassen-Hauptsitzes einbringen konnten. Doch mit der vormals für 2024 angekündigten Umsetzung des Spielplatz-Projekts wird es nichts werden. Das hat die Stadt Riesa auf Nachfrage bestätigt.

Ihre Angebote werden geladen...