SZ + Riesa
Merken

Riesa: Stadtwerke-Solarpark jetzt am Netz

Das Kraftwerk auf der Fläche des ehemaligen Kohlehandels liefert Strom. Wirklich viel dürfte es aber erst in einigen Monaten sein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Luftbild zeigt das Ausmaß des Solarkraftwerks. Rechts verläuft die Rostocker Straße, im Hintergrund die Bahnlinie Dresden-Leipzig.
Das Luftbild zeigt das Ausmaß des Solarkraftwerks. Rechts verläuft die Rostocker Straße, im Hintergrund die Bahnlinie Dresden-Leipzig. © Foto: Stadtwerke Riesa

Riesa. Das Photovoltaik-Kraftwerk an der Rostocker Straße ist jetzt ans Stromnetz angeschlossen worden. Darüber haben die Riesaer Stadtwerke am Montag informiert. Demnach passierte der Anschluss Ende voriger Woche am 9. März – und damit etwas später als ursprünglich angepeilt.

Ihre Angebote werden geladen...