SZ + Riesa
Merken

Riesaer Boxer müssen weiter bangen

Der Trainingsbetrieb in Weida sei bereits eingestellt, sagt der Vereinschef. Auch Wettkämpfe mussten abgesagt werden. Die Hoffnung wolle man aber nicht aufgeben.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Björn Bart (l.) ist Vorsitzender des Box-Clubs Riesa, hier ist er mit den Trainern Istvan Kovacs und  Sven Herrmann zu sehen. Die Halle mit dem Boxring steht vor dem Abriss. Der Verein sucht nach einem neuen Domizil.
Björn Bart (l.) ist Vorsitzender des Box-Clubs Riesa, hier ist er mit den Trainern Istvan Kovacs und Sven Herrmann zu sehen. Die Halle mit dem Boxring steht vor dem Abriss. Der Verein sucht nach einem neuen Domizil. © Sebastian Schultz

Riesa. Bis zum Auszug sind es noch knapp zwei Wochen, den Trainingsbetrieb in der Halle an der Greizer Straße hat der Box-Club Riesa aber schon eingestellt. Das hat der Vorsitzende Björn Bart jetzt mitgeteilt. Grund dafür: Wasser und Heizung seien bereits abgestellt worden, Trainieren war deshalb nicht mehr möglich. Schon vor zwei Wochen sei deshalb vonseiten des Vereins der Entschluss gefasst worden, für den bevorstehenden Auszug abzubauen.

Ihre Angebote werden geladen...