SZ + Riesa
Merken

Riesaer lehnt Kreistagsmandat ab

Benjamin Krecksch hätte für einen verstorbenen Kreisrat nachrücken sollen. Dazu wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die knapp 90 Mitglieder des Meißner Kreistags treffen sich – wie hier am 1. Juli dieses Jahres – am 30. September wieder in der Riesaer Stadthalle Stern.
Die knapp 90 Mitglieder des Meißner Kreistags treffen sich – wie hier am 1. Juli dieses Jahres – am 30. September wieder in der Riesaer Stadthalle Stern. © Archivfoto: Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Der Riesaer Benjamin Krecksch wird aller Voraussicht nach nicht in den Meißner Kreistag nachrücken. Krecksch, der sich 2019 auf der Liste von Bündnis 90/Die Grünen für ein Mandat auf Kreisebene beworben hatte, sollte eigentlich auf den im Juli verstorbenen Grünen-Kreisrat Falk Mallon folgen. Wie aus einer Beschlussvorlage für die kommende Kreistagssitzung am 30. September hervorgeht, hat Krecksch jedoch mitgeteilt, das Mandat unter anderem aus beruflichen Gründen und familiärer Fürsorge abzulehnen.

Ihre Angebote werden geladen...