Riesa
Merken

Reifenwerk steigt als Sponsor bei Stahl Riesa ein

Goodyear in Riesa ist jetzt neuer "Exklusivpartner" des Fußballvereins Stahl Riesa. Was sich beide Seiten davon erhoffen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Goodyear-Werkleiter Andreas Heinze (l.) und der Aufsichtsratsvorsitzende der BSG Stahl Riesa, Dietrich Hoffmann.
Goodyear-Werkleiter Andreas Heinze (l.) und der Aufsichtsratsvorsitzende der BSG Stahl Riesa, Dietrich Hoffmann. © Hannes Reinhold

Riesa. Das Riesaer Goodyear-Reifenwerk wird Exklusivpartner der BSG Stahl Riesa. Das hat der Verein jetzt in einer Mitteilung bekannt gegeben. "Der weltweit agierende Konzern wird unsere BSG in vielen Belangen unterstützen", heißt es von den Riesaer Fußballern. So statte Goodyear eine Mannschaft mit Trikots und Präsentationsanzügen aus, die Schiedsrichter erhalten neue Poloshirts. "Ebenso unterstützt uns Goodyear in der Mobilität des Nachwuchses mit neuen Premiumreifen der Marke Goodyear auf unserem Vereinsbus und wird diesen auch mit Werbung beschriften." Neue Goodyear-Werbung wird es auch auf Werbebanden und Bannern geben.

Laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden der BSG Stahl Riesa Dietrich Hoffmann ist es das erste Mal, dass sich das Reifenwerk in die Sponsorenriege einreiht. "Wir sind sehr froh darüber, ich hoffe, dass die Verbindung lange bestehen bleibt." Der Verein erhofft sich durch die Partnerschaft und eventuelle Mitarbeiter-Tickets auch den einen oder anderen Besucher mehr in der Feralpi-Arena.

Dazu der Werkleiter Andreas Heinze: "Schon alleine durch die Nachbarschaft fühlen wir uns dem größten Fußballverein der Stadt Riesa verbunden. Die langjährige Reifentradition seit 1946 in Riesa passt einfach zur Riesaer Fußballtradition. Viele unserer Angestellten engagieren sich in der BSG im Ehrenamt, egal ob aktiv oder abseits vom Platz. Ebenso überzeugte uns das Leistungsportfolio des Sponsorings bei der BSG Stahl Riesa als aufstrebender Verein."

Das Reifenwerk wiederum könnte von der Partnerschaft in Sachen Nachwuchswerbung profitieren. Kürzlich hatte Goodyear bereits an der Ausbildungsmesse teilgenommen, die die BSG zum zweiten Mal organisierte. Außerdem war die A-Jugend zu Gast im Werk und informierte sich über Produktion und Ausbildungsmöglichkeiten, erläutert Dietrich Hoffmann.

Nach Angaben des Aufsichtsratschefs ist der Verein momentan finanziell so gut aufgestellt wie noch nie. Momentan ist Stahl Riesa mit acht Punkten Vorsprung Tabellenführer in der Landesklasse Mitte (7. Liga). (SZ/stl)