SZ + Sport
Merken

Klärt ein DNA-Vergleich den Dopingfall in Riesa?

Die Gewichtheberin Vicky Schlittig will ihre Unschuld beweisen. Die B-Probe war ebenfalls positiv. Nun möchte sie eine Verwechslung ausschließen.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vicky Schlittig bleibt bis zur Klärung des Falls suspendiert.
Vicky Schlittig bleibt bis zur Klärung des Falls suspendiert. © Foto: privat

Riesa. Der Dopingfall der Riesaer Nachwuchs-Gewichtheberin Vicky Schlittig geht in die nächste Runde. Bei einem Test am 26. November am Rande der Junioren-Europameisterschaften in Rovaniemi (Finnland) war in einer Urinprobe die verbotene Substanz Dehydrochlormethyl-Testosteron (DHCMT), die in der DDR unter dem Namen Oral-Turinabol vertrieben wurde, nachgewiesen worden. Die 18-Jährige, die aus Gröditz stammt und am Bundesstützpunkt Chemnitz trainiert, bestreitet die Einnahme. Sie ist bis zur Klärung des Falls suspendiert.

Ihre Angebote werden geladen...