SZ + Sport
Merken

Deutscher Dartsspieler feiert historischen Sieg in Riesa

Martin Schindler hat mit seinem Sieg bei den International Darts Open in Riesa nicht weniger als Geschichte geschrieben. Die Fans feiern ihn und zeigen mit einem Zuschauerrekord, dass der Sport beliebter denn je ist.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martin Schindler, Spitzname "The Wall", feierte am späten Sonntagabend mit der euphorischen Zuschauermenge in Riesa seinen ersten Profi-Titel.
Martin Schindler, Spitzname "The Wall", feierte am späten Sonntagabend mit der euphorischen Zuschauermenge in Riesa seinen ersten Profi-Titel. © PDC Europe/Jonas Hunold

Riesa. Als der letzte, alles entscheidende Pfeil sein Ziel traf, ließ Martin Schindler die anderen einfach nur noch fallen. Er schlug die Hände vors Gesicht, kurz darauf wischte er sich über die Augen. Immer wieder schaute er kopfschüttelnd in die Zuschauermenge, die den Überraschungssieger der International Darts Open in Riesa mit Bierduschen und wilden Tänzen feierte.

Ihre Angebote werden geladen...