SZ + Riesa
Merken

Schule, Heimweh und Training im Stadtpark

Wie sich die Riesaer Sportakrobaten auf die Weltmeisterschaft in Genf vorbereitet haben.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
(V.l.n.r.) Tobias Vitera, Albrecht Kretzschmar, Pia Schütze und Daniel Blintsov starten für Deutschland bei der WM der Sportakrobaten in Genf.
(V.l.n.r.) Tobias Vitera, Albrecht Kretzschmar, Pia Schütze und Daniel Blintsov starten für Deutschland bei der WM der Sportakrobaten in Genf. © Lutz Weidler

Riesa. Mindestens fünfmal in der Woche trainieren und dann auch noch für die Schule büffeln. Von Tobias Vitera und Pia Schütze wird seit Monaten einiges abverlangt. Beide haben in dieser Woche ihre mündliche Prüfung in Englisch. Während Tobias schon alles hinter sich hat, steht für die 16-jährige Pia auch noch die Mündliche in Ethik bevor. Diese Prüfung wird allerdings verschoben. Denn vorher starten beide bei der Weltmeisterschaft der Sportakrobaten in Genf.

Ihre Angebote werden geladen...