SZ + Meißen
Merken

Stauchitz verliert Arbeitsrechtsstreit krachend

Das Arbeitsgericht hält die Kündigungen für unzulässig und spricht der ehemaligen Kindergartenleiterin eine Abfindung von über 48.000 Euro zu.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Manuela Franke war Leiterin einer Kindereinrichtung in Staucha. Gegen ihre Änderungskündigung ist sie erfolgreich vor dem Arbeitsgericht Dresden vorgegangen.
Manuela Franke war Leiterin einer Kindereinrichtung in Staucha. Gegen ihre Änderungskündigung ist sie erfolgreich vor dem Arbeitsgericht Dresden vorgegangen. © Sebastian Schultz

Stauchitz/Dresden. Manuela Franke kann endlich wieder lachen. Die 50-Jährige hat nervenaufreibende Monate hinter sich. 22 Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin in der Kindertagesstätte in Staucha, war zuletzt deren Leiterin.

Ihre Angebote werden geladen...