merken
Meißen

Motorradfahrer nach Zusammenstoß bei Strehla schwer verletzt

In Radebeul wurde eine 81-Jährige mitten im Einkaufsladen bestohlen. In Coswig haben Unbekannte ein Fahrrad geklaut. Die Polizeimeldungen im Überblick.

©  dpa/Symbolbild

Schwerverletzter Motorradfahrer

Liebschützberg. Am Dienstagmorgen übersah der Fahrer eines VW Caddy ein Motorrad MZ Tour Classic. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der 52-jährige Motorradfahrer stürzte, verletzte sich schwer und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der 58-jährige Autofahrer kam aus einem Grundstück in Clanzschwitz, als er links auf die Kreisstraße 8931 abbog.

Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro, Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung wurden aufgenommen.

TOP Immobilien
TOP Immobilien
TOP Immobilien

Finden Sie Ihre neue Traumimmobilie bei unseren TOP Immobilien von Sächsische.de – ganz egal ob Grundstück, Wohnung oder Haus!

Taschen aus Einkaufswagen gestohlen

Radebeul. Diebe haben am Mittwochvormittag in Radebeuler Einkaufsmärkten zwei Taschen mit Bargeld und persönlichen Dokumenten gestohlen. Das eine Opfer ist eine 81-Jährige, die für einen kurzen Moment ihre Handtasche mit etwa 20 Euro Bargeld, einem Mobiltelefon, Schlüsseln und persönlichen Dokumenten unbeobachtet ließ. Als sie sich wieder dem Wagen zuwendete, bemerkte sie ihr Fehlen und eine unbekannte Frau, die zügig zum Ausgang lief. Diese reagierte nicht auf Rufen, setzte sich in ein Auto und fuhr davon.

In einem Supermarkt an der Weintraubenstraße entwendeten unbekannte Täter einen Stoffbeutel mit rund 50 Euro Bargeld, Schlüsseln und persönlichen Dokumenten. Eine 82-Jährige hatte den Beutel an den Einkaufswagen gehängt. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie sein Fehlen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahl.

Fahrrad gestohlen

Coswig. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch ein Fahrrad vom Bahnhofsvorplatz Coswig gestohlen. Das Mountainbike war am dortigen Abstellplatz angeschlossen. Sein Wert wurde mit rund 400 Euro angegeben. (SZ)

Mehr zum Thema Meißen