Riesa
Merken

Friedrich-Engels-Straße in Riesa einen Tag gesperrt

Weil auf einem Grundstück ein Kran aufgebaut wird, muss der Verkehr umgeleitet werden. Eine andere Baustelle ist derweil früher fertig als geplant.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einen Tag lang ist die Friedrich-Engels-Straße auf einem kurzen Abschnitt gesperrt.
Einen Tag lang ist die Friedrich-Engels-Straße auf einem kurzen Abschnitt gesperrt. © Symbolfoto/Eric Weser

Riesa. Die Friedrich-Engels-Straße in Riesa ist am Montag, 2. Mai, nicht durchgängig befahrbar. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird im Bereich der Hausnummern 46 bis 42 (ab Schuh- und Orthopädietechnik Heß) ein Kran aufgestellt. Eine Umleitung erfolgt über die Pausitzer und August-Bebel-Straße. Die Einbahnstraßenregelung zwischen Pausitzer Straße und Schillerstraße wird an diesem Tag aufgehoben.

Derweil ist eine andere Sperrung früher zu Ende gegangen als gedacht: Wie die Stadt mitgeteilt hat, ist die Poppitzer Straße schon wieder frei. Dort sollten eigentlich noch bis Freitag auf etwa 50 Metern Gas- und Wasserleitungen verlegt werden. Die Arbeiten, die am 21. März begonnen haben, sind aber nun schon einige Tage früher abgeschlossen worden. (SZ)