SZ + Riesa
Merken

Kontroll-Marathon an den Bundesstraßen rund um Riesa

Acht Stunden lang waren Beamte des Riesaer Reviers an der B169 und der B182 im Einsatz. Es ging um Drogen, Gurtpflicht und Handyverbot - aber nicht nur das.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Polizistin kontrolliert den Auspuff eines getunten Hondas.
Eine Polizistin kontrolliert den Auspuff eines getunten Hondas. © Sebastian Schultz

Riesa. Der gelbe Honda war schon zu hören, ehe er überhaupt auf die Auffahrt zur B169 einbog. Jetzt steht das tiefer gelegte Fahrzeug am Straßenrand - und drumherum fünf Einsatzkräfte des Riesaer Polizeireviers. Einsatzleiterin Paula Kühn prüft schon einmal mit der Handfläche den Abstand zwischen Reifen und Chassis, ihre Kollegin schaut sich derweil die verdunkelten Scheiben und Frontscheinwerfer an und fragt den Fahrer, wann er den Pkw denn gekauft hat. Dem ist die Sache sichtlich unangenehm. Er habe für alles Papiere, sagt er. Aber die lägen daheim.

Ihre Angebote werden geladen...