Riesa
Merken

Landkreis Meißen: Bus ersetzt Zug nach Elsterwerda

Weil auf der Strecke über Stauchitz, Riesa und Gröditz gebaut wird, gibt es Ersatzverkehr. Betroffen ist aber nur eine Fahrt am Freitagmorgen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen Bauarbeiten richtet die MRB zeitweise Schienenersatzverkehr auf der Strecke Richtung Elsterwerda ein. Im Foto: der Haltepunkt in Gröditz.
Wegen Bauarbeiten richtet die MRB zeitweise Schienenersatzverkehr auf der Strecke Richtung Elsterwerda ein. Im Foto: der Haltepunkt in Gröditz. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa. Wegen Bauarbeiten wird ein Zug von Chemnitz nach Elsterwerda am Freitagmorgen, 3. Juni, durch Busse ersetzt. Das teilt der Betreiber, die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) mit. Betroffen sei der Zug, der 4.09 Uhr in Chemnitz Hauptbahnhof abfährt. Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Zwischen Riesa und Elsterwerda fahren die Busse etwas später als üblicherweise der Zug. (SZ)