Riesa
Merken

Landkreis repariert Leitplanke auf der B169 bei Riesa

Nach einem Unfall nahe der Elbbrücke galt seit Mitte Juli Tempo 70 auf der Bundesstraße 169. Jetzt wurden die Schäden ausgebessert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Mittwoch wurde an der Elbbrücke in Riesa zeitweise eine Fahrbahn gesperrt. Die Straßenmeisterei besserte Unfallschäden aus.
Am Mittwoch wurde an der Elbbrücke in Riesa zeitweise eine Fahrbahn gesperrt. Die Straßenmeisterei besserte Unfallschäden aus. © Sebastian Schultz

Riesa. Auf der B169 bei Riesa sind am Mittwoch Reparaturarbeiten gestartet. Wie das Landratsamt Meißen auf Nachfrage mitteilt, soll die Mittelleitplanke im Bereich zwischen der ersten Abfahrt in Riesa und dem Abzweig Bobersen wieder in Ordnung gebracht werden.

Die Schutzplanken waren am 15. Juli bei einem Unfall auf der Bundesstraße an mehreren Stellen beschädigt worden. Die Fahrerin eines Skoda war dort einem toten Tier ausgewichen, hatte dabei die Kontrolle über das Auto verloren und war mehrfach gegen die Schutzplanken gestoßen. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 30.000 Euro, die Frau wurde leicht verletzt.

Um die beschädigten Stellen abzusichern, hatte die Straßenmeisterei Großenhain nach dem Unfall die Geschwindigkeit auf 70 Kilometer pro Stunde begrenzt. Während der Reparatur musste eine Fahrspur zeitweise gesperrt werden. Danach werde die temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben, heißt es aus dem Landratsamt. (SZ/stl)